Gutzeit, Sascha

Sascha
Gutzeit
Sascha Gutzeit
© Ian P. Johnson

Sascha Gutzeit, geboren 1972, ist Autor, Musiker, Schauspieler und Entertainer.
Er schreibt Krimis für jung und alt, Hörspiele, Songs, Musicals sowie Ein-Personen-Theaterstücke.
Mit seinen Musikshows, Krimi-Kabarettprogrammen, Lesungen, Live-Hörspielen und Konzerten absolviert er über 100 Auftritte pro Jahr im deutschsprachigen Raum.

Event: By person url & active season

  • 15:00

    Baumschule Steuber

    Leipziger Str. 361
    34123
    Kassel
    Detektivspinne Luise

    Luise ist keine gewöhnliche Spinne, sondern eine Detektivspinne!

    Sie wohnt in Opa Huberts großem Garten und immer, wenn rund um den Garten seltsame Dinge passieren, übernimmt Luise den Fall.

    Gemeinsam mit ihren Freunden erlebt die schlaue und neugierige Detektivspinne spannende Abenteuer und sorgt dafür, dass ihr die Täter ins Netz gehen.

    Eine Veranstaltung des Literaturhaus Nordhessen.

    Eintritt: Kind: 5 EUR, Geschisterkind: 3 EUR, Erwachsener ohne Kind: 5 EUR

  • 20:00

    Landhotel Waldhaus

    An der Ringelshöhe 7
    35321
    Laubach
    Kommissar Engelmann – Retro-Show

    Inspiriert von den Fernsehabenden bei seinen Großeltern, bei denen er als Knirps bis zum Sendeschluss die Spätfilme gucken durfte, nimmt der Schauspieler, Autor, Musiker und Komödiant das Publikum mit auf eine amüsante Reise in die Zeit, als die Telefone Wählscheiben haben und die Prilblumen an den Kacheln blühen.

    Für die »Super Retro Krimi Show« schlüpft das Multitalent wieder in seine Paraderolle – KOMMISSAR ENGELMANN – und zaubert in einer sensationellen Mischung aus Theaterlesung, Konzert und Live-Hörspiel den Charme alter Krimis auf die Bühne.
    Mit stimmgewaltigem Körpereinsatz LIEST und SPIELT Sascha Gutzeit aus den Polizeiakten seines 1970er-Jahre-Kommissars und SINGT vor, während und nach den Ermittlungen seine kriminellen Ohrwürmer!

    Sascha Gutzeit serviert einen Cocktail aus Wortwitz, Musik und Situationskomik. Er telefoniert mit sich selber, stellt halsbrecherische Polizeieinsätze nach, hantiert mit gefährlichen Requisiten und schreitet als sein eigener Geräuschemacher zur Tat.

    Freuen Sie sich auf ein Krimi-Event, so heimelig wie ein TV-Abend in Omas und Opas Wohnzimmer, bei dem trotz dramatischer Ermittlungen die Lachmuskeln strapaziert werden.
    Bis zum Sendeschluss.

     

    Eintritt: € 12,-

  • 20:00

    Ulenspiegel

    Seltersweg 55
    35390
    Gießen
    Der Mann, der keine Büchse warf

    20. Oktober 1971.

    Der Bökelberg in Mönchengladbach.

    Im Europapokal der Landesmeister tritt die Borussia gegen Inter Mailand an. Werden Netzer, Vogts, Heynckes, Kleff und Co. gegen den Favoriten aus Italien eine Chance haben?

    Hochspannung pur – auch bei den beiden Zuschauern, die ein dunkles Geheimnis verbindet. Als sie sich auf der Vortribüne begegnen, überschlagen sich die Ereignisse. Und auf dem Rasen geht plötzlich ein Spieler zu Boden …

    Eintritt: € 12,-