Röhrig, Tilmann

Tilmann
Röhrig

Tilman Röhrig, geboren 1945, lebt in der Nähe von Köln. Der ausgebildete Schauspieler ist seit über vier Jahrzehnten als freier Schriftsteller tätig. Die größten Erfolge brachten ihm seine historischen Romane, die allesamt Bestseller und vielfach übersetzt wurden. Für sein literarisches Werk erhielt der Autor, dessen lebendige Lesungen begeistern, zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Großen Rheinischen Kulturpreis.

Event: By person url & active season

  • 19:30

    Evangelisches Kirchenzentrum

    Kreuzbreite 66
    34246
    Vellmar
    Der Maler und das reine Blau des Himmels

    Tilman Röhrig, der nicht nur ein erfolgreicher Schriftsteller ist, sondern auch gerne zu Farbe und Pinsel greift, bringt seinen neuen historischen Roman Der Maler und das reine Blau des Himmels mit nach Vellmar. Freuen Sie sich auf einen farbenprächtigen Roman über den bedeutendsten Maler des Expressionismus: Franz Marc. Tilman Röhrig wird uns an diesem Abend auch ein paar seiner eigenen Kunstwerke mitbringen und ausstellen.

    3.- € für Mitglieder

    8.- € für Gäste