Klinkmann, Sven-Erik

Sven-Erik
Klinkmann

Event: By person url & active season

  • 20:00

    Kulturtankstelle

    Im Niederfeld 8
    64293
    Darmstadt
    Dylans Lügendetektor

    Die Zeit bei Bob Dylan ist ein Verbündeter und Spender von Gerechtigkeit.

    In Sven Erik Klinkmann´s Buch wird die "Zeit mit Dylan" einfach zu einem Lügendetektor.  
    Sie offenbart alles über uns, unsere ethischen Schwächen, aber auch das Hoffnungsvolle - und umfasst somit den dem Menschen zur Verfügung stehenden gesamten Möglichkeitshorizont . 
    In "Dylans Lügendetektor - Ein Essay über die Zeit" schreibt Sven-Erik Klinkmann über das vielschichtige 
    Konzept der Zeit bei Bob Dylan, mit Schwerpunkt auf seinem Spätwerk beginnend mit dem Album "Time Out of Mind" (1997) bis zu Rough and Rowdy Ways (2020). 
    Das Buch erschien zu Dylans 80. Geburtstag am 24. Mai 2021.

    Da zum Zeitpunkt von Leseland Hessen 2022 das Buch nur in schwedischer Sprache vorliegt und sich noch in der Übersetzungsphase befindet, wird die Musikalische Lesung zweisprachig in Englisch und Deutsch realisiert.

    Eintritt: 7€