Zibell, Stephanie

Stephanie
Zibell

Stephanie Zibell ist Privatdozentin für Politikwissenschaft an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Aktuell von ihr im Marix-Verlag ebenfalls: „Um das Feuer in euch zu entfachen. Bedeutende Worte beeindruckender Frauen“.

Event: By person url & active season

  • 19:30

    Literaturhaus Villa Clementine

    Frankfurter Str. 1
    65189
    Wiesbaden
    Hessinnen. 50 Lebenswege

    Manche von ihnen waren prominent, andere ganz und gar unbekannt. Die einen konnten ohne öffentliche Aufmerksamkeit nicht leben, manche gerieten ohne ihr Zutun und ohne es zu wollen in die Schlagzeilen. Das Leben dieser Frauen war so unterschiedlich und so vielfältig wie die Orte, in denen sie wohnten und wirkten.
    Ungemein lebendig und spannungsreich zeichnet Stephanie Zibell die Lebensgeschichten prägender und engagierter Hessinnen. Mit zum Teil unveröffentlichten Fotografien.

    Veranstalter: Förderverein Literaturhaus Villa Clementine e.V.