Caspers, Ralph

Ralph
Caspers
Ralph Caspers
© Johannes Haas

Ralph Caspers, 1972 auf Borneo geboren, ist bekannt als Fernsehmoderator, Autor, Drehbuchautor und Schauspieler. Er studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Seit 1999 moderiert er „Die Sendung mit der Maus“ und ist sowohl Moderator als auch Drehbuchautor der Kindersendung „Wissen macht Ah!“. Caspers lebt mit seiner Familie in Köln.

Event: By person url & active season

  • 16:00

    Goethes PostamD

    Goethestraße 29-31
    34119
    Kassel
    Wenn Riesen reisen

    Riesenspuren, Sommerschnee und Wolkenschaum – dahinter verbirgt sich Unglaubliches! In diesem zweiten Erzählband zeigt uns der beliebte Moderator und Autor Ralph Caspers, dass sein Geschichtenschatz nahezu unerschöpflich ist. In kurzen, perfekt abgestimmten Geschichten verwebt er realistische Alltagssituationen mit fantastischen Elementen und fängt das Leben auf anrührende, lustige und verblüffende Art und Weise ein.

    Eine Veranstaltung des Literaturhaus Nordhessen.

    Eintritt: Kind: 5 EUR, Geschisterkind: 3 EUR, Erwachsener ohne Kind: 5 EUR