Kemp, Louie

Louie
Kemp

Louie Kemp wurde in Duluth, Minnesota geboren.

Kurz bevor er seinen Hochschulabschluss gemacht hätte, verließ er die Uni und übernahm das Lake Superior Fisch-Business seines Vaters, expandierte nach Alaska und machte es zu einem der erfolgreichsten Seafood - Unternehmen des Landes.

Louie produzierte Bob Dylan´s legendäre Rolling Thunder Revue, tourte und reiste mit ihm als einer über Jahrzehnte hinweg vertrauensvoller Partner und Freund.

Event: By person url & active season

  • 19:00

    Goldene Krone

    Schusterstr. 18
    64283
    Darmstadt
    Dylan & Ich - 50 Jahre Abenteuer

    „Es war auf dem Summer Camp im nördlichem Wisconsin 1953, als ich Bobby Zimmerman aus Hibbing das erste Mal getroffen habe. Er war zwölf Jahr alt und er hatte eine Gitarre. Er ging überall und erzählte jedem, dass er ein Rock `n´ Roll-Star werden würde. Ich war elf und ich glaubte ihm.“ So beginnen diese ehrlichen, witzigen und zutiefst liebevollen Memoiren über eine Freundschaft, die fünf Jahrzehnte voller wilder Abenteuer, Sinn suchenden Gesprächen, musikalischen Meilensteinen und bleibender Kameradschaft. Als Bobby Zimmerman zu Bob Dylan wurde und Louie Kemp ein erfolgreiches internationales Unternehmen aufbaute, klafften deren Lebensläufe zunächst auseinander, aber die Freundschaft der Beiden hielt fest.Ganz gleich, wie viel Zeit zwischen einem Abenteuer und dem nächsten vergangen war, nahmen die zwei „Jungs aus dem North Country“ sie egal wann und wo wieder auf und können auf gemeinsame Erlebnisse zurückschauen, die Dylan-Fans und jeden, der ausgelassen gute Rock `n´ Roll- Memoiren mag, überraschen und viel Vergnügen bereiten.Von dem Auftritt des kleinen Bobby auf einem Gebäudedach des Herzl Camp über die Entwicklungsjahre in Minnesota und sein Aufstieg zu globalem Starstatus, war Louie Kemp an seiner Seite – ein vertrauter Partner und Mitwisser, wie Bobby es geschafft hatte, seine Talente dazu zu verwenden, ohne Kompromisse dahingehen zu machen, wer er war.Louie produzierte Bobs bahnbrechende Rolling Thunder Revue – hier in fesselnder Genauigkeit beschrieben – und reiste mit ihm durch die exklusive Welt eines Rock Stars.

    Eintritt: € 15,-