Fischer, Julius

Julius
Fischer
Julius Fischer
@ Enrico Meyer

Julius Fischer ist Autor, Liedermacher und Moderator. Er ist Mitglied diverser Lesebühnen, u.a. der Lesedüne mit Marc-Uwe Kling. Für die MDR Spasszone moderiert er seit 2019 die Lesereihe »Ich hasse …«. Julius Fischer lebt in Leipzig.

Event: By person url & active season

  • 19:00

    Centralstation

    Im Carree
    64283
    Darmstadt
    Ich hasse Menschen. Eine Art Liebesgeschichte

    Julius Fischer hasst Menschen immer noch. Das fängt bei der eigenen Ehefrau an. Familie geht auch gar nicht. Noch ätzender sind eigentlich nur Freunde. Und natürlich Bekannte. Die sind am schlimmsten. Aber nichts im Vergleich zu allen anderen. Dann gewinnt er auch noch den Pirnaer Backstein (na ja fast, als Dritter von dreien) und sein Verleger findet, er solle Influencer werden – #makeeastgermanygreatagain. Als er eine wertlose Kneipe in Sucknitz, irgendwo im Erzgebirge, erbt, ist das Fass schon längst übergelaufen. Wie er verzweifelt versucht, mit all dem nichts zu tun zu haben, erzählt er in seiner neuen Lesung.

    Das Buch zum Lebensgefühl, das Programm zum Buch, am Samstag, dem 23. Oktober, in der Centralstation.

    Eintritt: € 18,90 / 20,-