Müller, Erwin

Erwin
Müller

Erwin Müller wurde 1953 im Hessischen Hinterland geboren, ist dort aufgewachsen und heute noch wohnhaft. Von 1975 bis 2013 war der Autor Beamter der Hessischen Kriminalpolizei mit Dienstorten in Frankfurt/Main, Dillenburg und Gießen und in diesen spannenden Jahren vorwiegend mit Kapitaldelikten und Fällen der Rauschgiftkriminalität befasst. Er ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter. Auch nach der Pensionierung gab und gibt es für ihn interessante Tätigkeiten; als Interviewer eines Sozialforschungsinstitutes, als Mitarbeiter im Dezernat Ausländerwesen des Regierungspräsidiums Gießen und in der TFI (Task Force Impfen) des Hessischen Innenministeriums. Zum Schreiben kam er eher aus Zufall, als beabsichtigt war, die Drittschrift einer Mordermittlungsakte dem Reißwolf zu überlassen. Zu schade fand er und hatte den Hintergedanken, aus dem Stoff eine Geschichte zu weben, die den damals ungeklärten Fall endlich (wenn auch nur virtuell) löst.

Event: By person url & active season